23. Jubiläumsturnier

Am 27.Januar 2018 fand das traditionelle Hallenturnier des Fanclub „Die Treuen“ statt.

Auch in diesem Jahr waren verschiedene Freizeitmannschaften mit am Start, um das Teilnehmerfeld zu stellen.

Neben alten bekannten wie Sportfreunde Räckelwitz, Blaublüter Chemnitz; SK Holzfüße, Lipstick Görlitz und No Name, kamen auch weitere Mannschaften wie; Sektion Schiebock, Traktor Eutrich und 1.FC Groß Radisch und es wurde ein gemischte mannschaft gestellt aufgrund einer kurzfristigen Absage (Mixed).

Gespielt wurde in je 2 Gruppen a 5 Mannschaften, jeweils 10 Minuten und die beiden besten jeder Gruppe kamen ins Halbfinale.

 

Gruppe A:                                                     Gruppe B:

SK Holzfüße                                                Sektion Schiebock

1.FC Groß Radisch                                     NoName

BFV 08 Fanclub „Die Treuen“                    Traktor Eutrich

Mixed                                                            Sportfreunde Räckelwitz

Lipstick Görlitz                                            Blaublüter Chemnitz

 

 

Für uns begann das Turnier in Gruppe A mit dem Spiel gegen das Mixed Team.

Wir spielten als gutes Team es gab auf beiden Seiten Chancen, doch wollte kein Tor fallen. 6 Sekunden vor Schluss dann die Großchance für uns, welche Tony trotz des leeren Tores nicht nutzen konnte. Somit endete die Partie 0:0.

Der erste Punkt war eingefahren.

 

In der zweiten Begegnung traf man auf Turnierneuling 1.FC Groß Radisch.

Auch hier gab es ein sehr häufiges aber ansehnliches hin und her.

Nach etwa 4 Minuten war es ein schöner Diagonalpass, den Michael zur 1:0 Führung im Netz versenken konnte. Dieses Tor sollte auch das einzige des Spiels bleiben, da unser Schlussmann Franz sicher die Bälle abwehren konnte.

Wir standen nun nach zwei Partien auf Platz 2 in der Gruppe A, sollte hier etwa seit längerem das Halbfinale möglich sein?

 

Ausgerechnet die beiden letzten Spiele musste man gegen die Gruppenfavouriten ran.

In der dritten Partie gegen die SK Holzfüße.

Trotz zweier Tore von Mario K und Mario H. verloren wir eindeutig mit 6:2.

Der 3. Platz in der Gruppe wurde damit von uns belegt und alles entschied sich in den letzten Begegnungen in der Gruppe.

Unsere letzte Partie der Gruppenphase bestritten wir gegen Lipstick Görlitz.

Wenn wir hier punkten würden wäre der 3. Platz sicher aber auch ein 2. Platz noch möglich. Jedoch kam alles anders. Wir verloren auch hier eindeutig mit 0:5.

Somit mussten wir im letzten Spiel der Gruppe auf Schützenhilfe von Lipstick Görlitz gegen 1. FC Groß Radisch hoffen, wenn Lipstick gewinnen würde oder Unentschieden spielt würden wir um Platz 5 mitspielen. Zu unserem Glück gewann Lipstick Görlitz mit 3:2.

 

Es ging also bei den Platzierungsspielen für uns um Platz 5!

Damit sah es nach der Gruppenphase wie folgt in den Begegnungen aus.

Das erste Halbfinale bestritten Lipstick Görlitz gegen No Name ( 0:2) und das zweite SK Holzfüße gegen Sportfreunde Räckelwitz (2:0). Damit standen alle Platzierungsspiele und das Finale Fest.

 

Spiel um Platz 9:

1.FC Groß Radisch : Sektion Schiebock 6:0

Spiel um Platz 7:

Mixed : Blaublüter Chemnitz 1:2 nach 7m-Schießen

Spiel um Platz 5:

BFV 08 Fanclub „Die Treuen“ : Traktor Eutrich

Wir spielten erneut als starke Einheit. Und so kam es das Mario K und Michael für uns zwei Tore erzielten und wir somit den 5.Platz sicherten mit einem 2:0

Spiel um Platz 3:

Lipstick Görlitz : Sportfreunde Räckelwitz 2:1 nach 7m-Schießen

 

Finale:

SK Holzfüße : No Name 3:1 nach 7m- Schießen

 

Damit endete ein sehr faires und stimmungsvolles Turnier.

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für dieses geile Turnier.

 

Platzierungen:

1. Platz: SK Holzfüße

2. Platz: No Name

3. Platz: Lipstick Görlitz

4. Platz: Sportfreunde Räckelwitz

5. Platz: BFV 08 Fanclub „Die Treuen“

6. Platz: Traktor Eutrich

7. Platz: Blaublüter Chemnitz

8. Platz: Mixed

9. Platz: 1.FC Groß radisch

10. Platz: Sektion Schiebock

 

Für uns spielten: Tor: Franz F. Feld: Mario K., Mario H., Michael A., Rene S.; Daniel S., Tony K., Michel F.

 

Tore: Mario H:1x; Mario K: 2x; Michael A: 2x


Mehr Fotos findet Ihr auf unserer Facebook seite.