16. Oberlausitz-Cup

Bei besten Sommerwetter war es am 27.08.2013 soweit. Der BFV 08 Fanclub "Die Treuen" veranstaltete seinen 16. Oberlausitzcup. Nach vielen Jahren Hartplatzfußball freuten wir uns besonders, unseren Gästen mit dem neuen Kunstrasen einen tollen Untergrund für dieses Turnier präsentieren zu können. Leider waren es die vielen Absagen, in den Tagen und Stunden, vor Turnierbeginn welche den Sonnentag etwas trübten. So kam es, daß mit den Teams der Cottaner Jungs, Fortuna Dresden n.e.V., Rinne Süd und dem Gastgeber nur vier Mannschaften am Start waren.

Daher wurde der Spielplan schnell abgeändert und man entschloß sich den Titelträger durch eine Doppelrunde jeder gegen jeden zu ermitteln. Wobei die ersten Spiele schon zeigten, daß es nicht einfach war den größten der Pokale mit nach Hause zu nehmen.


Die Spiele des 16. Oberlausitz-Cups

 

Rinne Süd - Cottaner Jungs              2:2; 2:1

Fortuna Dresden - Die Treuen           0:0; 2:0

Die Treuen - Cottaner Jungs             0:5; 1:7

Cottaner Jungs - Fortuna Dresden   2:1; 2:0

Rinne Süd - Die Treuen                       6:1; 5:1

Fortuna Dresden - Rinne Süd            2:0; 0:1

 

Die Ergebinsse

 

1. Cottaner Jungs         13P     19:6

2. Rinne Süd                   13P     16:7

3. Fortuna Dresden       7P        5:5

4.Die Treuen                   1P       3:25

 

Während die Preise für den besten Spieler an Christian Lotz (Fortuna) und den besten Torhüter an Sven Menschner (Die Treuen) gingen, konnten die Cottaner mit Jule als beste Spielerin und Rudolf bester Torschütze zwei weitere Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Neben den Mannschaften, welche für spannende und faire Spiele sorgten, möchte der BFV 08 Fanclub "Die Treuen" sich bei den Zuschauern und natürlich besonders bei allen Helfern bedanken ohne die wir unserem Hobby nicht so nachgehen könnten.