1. Tunier "FFC Dick & Doof"


Am 27.5.17 wurden wir zum ersten Turnier des FFC Dick & Doof eingeladen.

Bereits am frühen morgen ging es mit den Autos auf in Richtung Chemnitz.

Leider war unsere Mannschaft etwas knapp besetzt...und viele von uns dachten das wir uns auch als "Hustentruppe" bezeichnen können.

Um 10 Uhr begann endlich auch das Turnier, welches mit 7 Mannschaften ausgetragen wurde. Der Modus war somit allen klar...Jeder gegen Jeden!

Gegen 10:36 dann auch unser erstes Spiel! Da wir einen Mann zu wenig hatten bekamen wir einen Aushilfsspieler der Chemnitzer ( Danke "Germane").

Wir traten auch gleich gegen die Hausherren an! Es war eine starke Partie unserer Mannschaft, welche sich als Team zeigte. Da wir unsere Chancen liegen gelassen haben kam es wie es kommen musste, das unglückliche 1:0 nach einem Patzer! Verloren.

Das zweite Spiel sollte ähnlich verlaufen. Gegen M.Y. Lieblingsverein konnten wir erneut unsere spielerische Qualität nicht ausnutzen und verloren erneut mit 0:1.

Doch hatten wir auch nach diesem Spiel keinen Grund uns zu verstecken oder die Köpfe hängen zulassen!

Im dritten Spiel gegen SV Heckert dann auch endlich unser erstes Tor des Turniers.

Der Ball ging über die rechte Seite auf Mario spielte einen Pass von der rechten Seite auf Micha, welcher den Ball über die Linie beförderte (1:0 Führung).

Doch kam postwendend die Antwort und wir kassierten den Ausgleich.

Kurz vor Schluss bekamen wir die Chance zur erneuten Führung, doch Pfosten, der direkte Konter brachte den SV Heckert in Führung.

Erneute Niederlage. Doch die Mannschaft machte weiter ihren Spaß da sie sehenswerten Fußball spielten.

Dann im vierten Spiel sollte es endlich anders werden. Wieder zeigten wir eine Klasse Partie. Wir erhielten Hilfe von einem unserer Chemnitzer Freunde ("Lange"). 

Gegen die Blaublüter dann auch noch durch ihn ein Traumtor. Der Ball kommt in den Rückraum und er zieht ihn in den langen Winkel, der Torwart war machtlos. Leider mussten wir aber auch hier den Ausgleich hinnehmen.

Doch endlich der erste verdiente Punkt für unsere Jungs.

Im vorletzten Spiel der Hinrunde traf man auf die wohl stärkste Mannschaft des Turniers bis hier her. Den Murmelclub Neukirchen! Erneut hatten wir starke Spielzüge aber wir schafften es nicht uns zu belohnen. Am Ende stand es aber 0:0.

Der nächste verdiente Punkt. Den Abschluss der Hinrunde hatten wir dann gegen die zweite Mannschaft des FFC Dick & Doof.

Und endlich sollte es auch mit dem ersten Sieg für uns klappen.

Wir versuchten viel über lange Bälle was immer wieder zu Chancen führte.

3 min vor Ende der Partie schaffte es Pille dann endlich den Ball ins Netz zu schieben.

1:0 Sieg!


Folgende Tabelle gab es also nach der Hinrunde:

Ein sehenswertes Ergebnis bis hier her für uns!

1. M.Y. Lieblingsverein

2. Murmelclub Neukirchen

3. FFC Dick & Doof I

4. Blaublüter

5. BFV 08 Fanclub "Die Treuen"

6. Dick & Doof II

7. SV Heckert 



Die Rückrunde sollte nur noch per Elfmeterschießen durchgeführt werden.

Dies löste bei uns große Empörung aus...denn die Treuen sind ja bekanntlich nicht für Elfer geboren.

Doch Pokale haben ja ihre eigenen Gesetze 😂

Im ersten Schießen zeichnete sich unser Schlussmann Kai sofort aus und hielt die Kiste bis auf einen Treffer sauber!

3:1 gegen Dick & Doof I 

 Tore: Micha Rene Kai

Das zweite Schießen wurde aufgrund von Abwesenheit 3:0 gewertet.

Im dritten Schießen gegen Heckert hielt Kai erneut 2 Elfmeter überragend.

5:4 Sieg

Tore: Tom (Chemnitz), Rene, Micha, Tony, Kai

Im vierten Schießen gegen die Blaublüter dan zum ersten mal Pech.

5:6 verloren

Tore: Tom (Chemnitz), Rene, Tony, Micha, Mario

Das vorletzte Schießen gegen den Murmelclub Neukirchen sollte erneut etwas verändern:

Kai zeigte erneut klasse Paraden im Tor und unsere Schützen überzeugten!

Sieg mit 4:2

Tore: Rene, Micha, Mario, Germane

Im letzten Schießen ging es für uns um alles (stellte sich aber erst bei der Siegerehrung heraus!)

Kai zeigte noch einmal alles und hielt von allen 6 Schützen den Ball!

Währen wir 2 verwandelten!

2:0 Sieg!!!

Tore: Micha, Germane


Wir müssen es nochmal erwähnen, Danke Kai für diese hervorragende Torwartleistung. Aber auch an alle anderen im Team.

Es war ein geiles Turnier.

Nun die Siegerehrung und die abschließende Tabelle, wir wussten bis zur Ehrung nicht welchen Platz wir hatten.

Uns war nur eines bewusst!

"Wir haben als Mannschaft gespielt & im 11m eine ausbeute von 18 möglichen Punkten, 15 geholt zu haben."


Gesamttabelle:

1. Murmelclub Neukirchen

2. Blaublüter

3. BFV 08 Fanclub " Die Treuen"

4. FFC Dick & Doof I

5. FFC Dick & Doof II

6. SV Heckert

7. M.Y. Lieblingsverein


Jungs es war das beste Ergebnis seit langen.

Und wir sind Elfmeterkiller 😂

Danke Jungs wir sind Stolz!

Danke an Kühni und Nadine für Schreibarbeit und Bilder/Videos!

Und an das Team: Kai S. , Rene S., Micha A., Mario K., Ralf "Pille" P., Tony K., "Germane"